Header-Grafik

Aktuelles

BZ vom 05.09.2017: TSV-Trainer beklagt harte Gangart

Gegen die zupackende Bützflether Abwehr hatten Bremervördes Handballerinnen – hier Yvonne Wegner – einen schweren Stand. Foto: Brinkmann

Gegen die zupackende Bützflether Abwehr hatten Bremervördes Handballerinnen – hier Yvonne Wegner – einen schweren Stand. Foto: Brinkmann

Handball: Bremervörde unterliegt Bützfleth 24:25

Von Michael Brinkmann BREMERVÖRDE. Die Handballerinnen des TSV Bremervörde sind mit einer Niederlage in die neue Spielzeit gestartet. Der Landesligist unterlag am Sonntag in eigener Halle der HSG Bützfleth/ Drochtersen mit 24:25. Eine Woche zuvor hatte der TSV den Gegner aus dem Kreis Stade im Pokal noch bezwungen.

Die Zuschauer bekamen eine ausgeglichene Partie mit mehrmals wechselnden Führungen zu sehen. Am Ende reichte es für die Gastgeberinnen jedoch nur noch zum Anschlusstreffer durch Sylvana Zasendorf-Motzkus. Das 24:25 fiel aber 14 Sekunden vor Schluss. Die Zeit reichte nicht mehr. Der TSV Bremervörde hatte bis zur 50. Minute immer in Führung gelegen und in der ersten Halbzeit nach starkem Beginn sogar mit 8:3 geführt. In der Schlussphase hatte aber Bützfleth das bessere Ende für sich. Die HSG, die aus Sicht von Bremervördes Trainer Gordon Ultee eine „viel zu harte Spielweise“ an den Tag gelegt hatte, machte aus einem 20:21 ein 23:21. Zasendorf-Motzkus konnte zwar noch einmal verkürzen, doch die Gäste legten zwei Tore nach und waren auf der Siegerstraße. Beste Werferin beim Oberliga-Absteiger war mit sieben Treffern (davon vier Siebenmeter) die Bremervörderin Kristin Höller, die seit 2014 für Bützfleth spielt. Für den Verlierer geht‘s Sonntag mit dem Spiel bei der SG Bremen/ Hastedt weiter. Die nächste Heimpartie folgt am 17. September gegen Bremerhaven.

TSV Bremervörde: Sabrina Thomann, Jennifer Buck - Joana Saul (1), Leefke Brunßen (1), Mareike Setzer (1), Julia Friese (6/2), Yvonne Wegner (2), Vivien Kullik (1), Sylvana Zasendorf-Motzkus (3), Stefanie Schwyrz (4), Maren Meinke (5/1), Lea Duhme, Sandra Pragmann, Eileen Prinzler.


Homepage BZ

zurück zur Übersicht


Premium- Partner