Header-Grafik

Aktuelles

BZ vom 26.09.2017: Erster Saisonsieg ist perfekt

Maren Meinke steuerte sechs Treffer zum 30:25-Sieg bei. Foto: Brinkmann

Maren Meinke steuerte sechs Treffer zum 30:25-Sieg bei. Foto: Brinkmann

Bremervördes Landesliga-Handballerinnen gewinnen mit 30:25 in Morsum

BREMERVÖRDE. Im vierten Anlauf hat‘s geklappt. Die Handballerinnen des TSV Bremervörde haben den ersten Saisonsieg gelandet. Der Landesligist setzte sich am Sonntag mit 30:25 beim TSV Morsum durch. Für die Gastgeberinnen war‘s erst das erste Saisonspiel.

Den Grundstein zum ersten Saisonerfolg legten die Bremervörderinnen in der ersten Halbzeit. „Meine Mannschaft spielte von Anfang an konzentriert und voll fokussiert aus einer bärenstarken Abwehr heraus. Herauszuheben ist die tolle Leistung unserer Torfrau Jennifer Buck. Sie hat wieder mal gezeigt, wie wichtig sie für das Team ist“, sagte Trainer Gordon Ultee. Die Gäste lagen schnell mit 8:5 vorne und führten zur Pause mit 17:12. Nach dem Seitenwechsel stellte Morsums Trainer Martin Eschkötter auf eine doppelte Manndeckung um und damit das Bremervörder Team vor eine knifflige Aufgabe. Morsum konnte auf 22:24 verkürzen. Doch die Bremervörderinnen behielten die Nerven. Angeführt von Sylvana Zassendorf-Motzkus fand das Team immer wieder die richtige Antwort. Zudem scheiterte Morsum in dieser Phase per Siebenmeter an Jennifer Buck und kassierte eine Zeitstrafe. Der TSV machte drei Tore in Folge zum 27:22. Das war in der 54. Minute die Vorentscheidung. Einziger Wermutstropfen: Bremervördes Torhüterin verletzte sich kurz vor Schluss am Knie. „Wir hoffen alle, dass die Verletzung nicht schwerwiegend ist“, so Trainer Ultee, dessen Mannschaft die nächste Partie erst am 22. Oktober (gegen Oyten III) bestreitet.

TSV: Jennifer Buck - Joana Saul, Julia Friese (6/4), Yvonne Wegner (5), Janice Saul, Lea Duhme, Vivien Kullik (3/1), Sylvana Zasendorf-Motzkus (7), Stefanie Schwyrz (2), Maren Meinke (6/1), Sandra Pragmann (1), Eileen Prinzler. (mib)


Homepage BZ

zurück zur Übersicht


Premium- Partner